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… wir essen sie“. Für Ugander ist Rolex keine Schweizer Uhr, sondern ein beliebtes Street Food. Der Snack, an allen Straßenständen zu finden, besteht aus einem Gemüse Omelett, eingewickelt in einen Chapati. Er wird inzwischen auch in Restaurants angeboten und über die Grenzen beliebt. Man nimmt an, dass die Rolex Delikatesse zuerst von einem Lebensmittelhändler populär gemacht wurde, der sie an die Studenten der berühmten Makerere - Universität in Kampala verkaufte. Kürzlich hat Ugandas riesige Rolex sogar einen Guinness Weltrekord aufgestellt. Sie wog 2104,6 Kilogramm und war 2,32 Meter lang. Es brauchte ein Team von 60 Leuten in einer Außenküche in Kampala, um die 1200 Eier und restlichen Zutaten zu mischen, zu kneten, zu schneiden und zu braten. Nicht nur Kochkünste sondern sogar Physik waren gefragt. Die größte Rolex der Welt machte den Leckerbissen überall bekannt.

Zitat

„Wir müssen die Zeit nutzen,
um auf einen radikalen Wandel hinzuarbeiten...

Wir haben in diesen Wochen gelernt,
dass wir auf einem kranken Planeten nicht gesund leben können."

Erklärung des Jesuitenordens in Europa

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